Das bundesweite Projekt ist nun auch in Neubrandenburg angekommen. Sozial- und Gesundheitsministerin Stefanie Drese reiste für die Eröffnungsfeier extra aus Schwerin an.

Steffi faehrt

Bernd Lange war gemeinsam mit Sozialministerin Stefanie Drese bei der Eröffnungsfeier des Projekts "Radeln ohne Alter" dabei: Ehrenamtliche fahren Seniorinnen und Senioren sowie Menschen, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, in der Fahrrad-Rikscha durch die Gegend und bieten ihnen eine tolle Möglichkeit, geliebte Orte zu besuchen und am Leben draußen teilzunehmen.

Für das Team um Gernot Kunzemann ist es ein wichtiges Anliegen, Mobilität und Teilhabe im Alter zu unterstützen und generationsübergreifende Erlebnisse in der Gesellschaft zu fördern. Gefeiert wurde im Pflegeheim auf dem Lindenberg, um "die bisherige Zusammenarbeit ausdrücklich zu würdigen". Alle Bewohnerinnen und Bewohner waren herzlich eingeladen in die Rikscha einzusteigen und eine Runde mit ihr zu drehen.