Dieses Jahr bedanken wir uns insbesondere bei den Beschäftigten in den Kitas, Krippen und Horten mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Uebergabe Kindertag

Für die Chancengleichheit in unserer Gesellschaft sind gute Kinderbetreuung und frühkindliche Bildung für alle Kinder wichtig. Einen großen Anteil daran haben die Mitarbeitenden in den Kindertagesstätten, die die Kinder bei ihren ersten Schritten ins Leben begleiten und diese ganz besondere Zeit prägen.

Der SPD-Fraktion im Landtag MV war es ein wichtiges Anliegen den Erzieher*innen ihren Dank für die wertvolle Arbeit auszusprechen. Aus diesem Anlass waren Bernd Lange und Vanessa Freund in den Kindertagesstätten in der Oststadt zu Besuch und haben den Erzieher*innen eine Kleinigkeit als Zeichen der Anerkennung überreicht. Das schuf zudem reichlich Platz für persönliche Gespräche. Dabei wurde häufig der Betreuungsschlüssel angesprochen; ein Thema, das definitiv sorgsam behandelt werden muss.

Kindertag Uebergabe 2