Heraus zum 1. Mai! In Neubrandenburg lädt der DGB Region Ost M-V heute von 10-15 Uhr zum Demokratiefest auf dem Marktplatz in Neubrandenburg ein. Unser Ortsverein ist mit einem eigenen Stand vertreten.

Höhere Löhne bedeuten Respekt und Wertschätzung! Dafür steht der 1. Mai. Dafür stehen wir als SPD! Gerechtere Löhne und eine höhere Rente sind die beste Wertschätzung für alle Menschen. Das zahlt sich auch für die Wirtschaft aus. Wir werden mehr Tarifbindung und gute Löhne in MV durchsetzen.

Bernd Lange konnte in seiner Heimatstadt Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und den Bundestagsabgeordneten Erik von Malottki am Stand des SPD-Ortsvereins begrüßen. Aufgrund des Krieges in der Ukraine ging es auf dem Demokratiefest in Neubrandenburg mehr denn je um Frieden, Gerechtigkeit und Solidarität.