Zum Inhalt springen
20220909 Foto: Bernd Lange

9. September 2022: Landtagsdebatte im September

Beratung des Antrages der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: "Digitale Strafanzeige durch eine Möglichkeit zum Hochladen von Dokumenten vervollständigen"

Auf der Seite der Landespolizei MV unter 👉 Internetwache können digitale Strafanzeigen erstattet werden. Sie werden in einem streng gesicherten Verfahren bearbeitet und lösen dann eine polizeiliche Ermittlung aus. Der sichere Umgang mit sensiblen Daten ist in diesem Prozess ebenso relevant, wie strafrechtlich und datenschutzrechtlich konformes Handeln.

Im Schweriner Landtag wurde nun darüber diskutiert, ob und wie Anhänge dem digitalen Formular beigefügt werden können. Als ehemaliger Polizist mit langjähriger Erfahrung gab Bernd Lange hierzu seine Einschätzung ab und erklärte, warum die SPD-Fraktion den Antrag der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ablehnt.

Vorherige Meldung: Wahlkreisbüro feierlich eröffnet

Nächste Meldung: Landtagsdebatte am 5. Oktober 2022

Alle Meldungen